Sprühfolie

In Sachen Sprühfolie setzen wir ganz klar auf den Top-Hersteller mibenco® !

Sprühfolie - relativ unbekannt - ist die kostengünstigere gute Alternative zur Fahrzeugvollverklebung mit normaler Folie, aufgrund der Zeitersparnis die sich beim Verarbeiten ergibt.
Die Sprühfolie kann mit einer verhältnismäßig langen Haltbarkeit von bis zu 4 Jahren, je nach Pflege, trumpfen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt also!

Darüber hinaus wird sie verarbeitet wie handelsüblicher Lack.

Kompressor, Spritzpistole und los geht´s.
Vorher kleben wir natürlich mit den dafür vorgesehenen Klebebändern alles ab wo kein Farbnebel sich hin verirren darf. Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Es werden uns zwar nicht die Fertigkeiten eines gelernten Lackierers abverlangt, doch ist bei der 5-schichtigen Verarbeitung darauf zu achten, dass sich keine Farbunebenheiten und Unebenheiten in der Oberfläche ergeben, denn polieren ist ab dem Zeitpunkt nachdem nur der Farbnebel auf dem Lack, bzw. dem Untermaterial angekommen ist nicht mehr möglich.

"Flüssiggummi" ist eine andere Bezeichnung dieses Wundermaterials und nichts anderes ist es letztlich auch. Selbstverständlich kann durch das Anlupfen an einer beliebigen Stelle das ausgehärtete und dennoch elastische Material völlig rückstandlos und ohne weitere Probleme entfernt werden.

Da uns derzeit noch keine großen, absolut Staubfreien Räumlichkeiten zur Verfügung stehen - jedoch in Aussicht - können wir Ihnen aktuell nur das Sprühfolieren von Kleinteilen, wie z.B. Zierleisten aus dem Fahrzeuginneren, anbieten.



Die Verarbeitung wird im Übrigen auch "Dippen", folglich "Car Dipping" genannt.